Texte

Als Texterin für Werbe- und PR-Agenturen, aber auch für Direktkunden, liefere ich Worte und kreative Ideen für Kampagnen, Webseiten, Broschüren, Kataloge/Magaloge, Anzeigen, Newsletter, Social Media usw. Die Themen-Palette ist dabei so vielfältig wie die Kundschaft: Food und Beverage, Gesundheit und Freizeit, Architektur und Immobilien …

Als Journalistin recherchiere und schreibe ich seit vielen Jahren für die unterschiedlichsten Redaktionen und Verlage – Corporate Publishing (teils in eigener Magazinverantwortung) ebenso wie klassische Publikumszeitschriften. Der Fokus liegt und lag dabei auf Familien-, Gesundheits-, Livestyle- und Frauenmagazinen, für die ich von der Reportage über Ratgeberartikel oder DIY-Seiten bis zur Kolumne vielerlei Spielarten des Textes aufbereite.

Ob Werbung oder Redaktion, Print oder Digital – gerne erarbeite ich mit Ihrem Team neue Konzepte und/oder liefere den passenden Text-Content dazu. Zielgruppengenau auf den Punkt gebracht, SEO-optimiert, mitdenkend und proaktiv – und immer mit Soul, Spin und Spirit!